Onkel Armin

Onkel Armin
Hallo Ihr!

Samstag, 11. Juni 2011

ich schätze, noch zwei Wochen, dann ist mein Buch fertig - mein eBook!

Geil, oder?

hier das Inhaltsverzeichnis:


Vorwort

1. Schule ist Scheiße - und was jetzt?

2. Dein Beziehung zur Welt und zu dir selbst

3. Sex and Drugs and Rock'n'Roll

4. Der große Allesfresser - Angst!

5. Selbstmordgedanken

6. Reisen

7. Kunst

8. Wachstum

9. Kommunikation und Selbsterkenntnis


und hier ein kleiner Auszug aus dem Rock'n'Roll Teil, also da, wo es um Jugendbewegung geht:


Ich werde niemanden vor irgendetwas versuchen abzuhalten, das könnt Ihr mir glauben. Ihr macht sowieso, was Ihr machen werdet. Nennt es Schicksal, Dummheit, Erfahrungen sammeln oder schlicht jugendlicher Leichtsinn – egal.

Macht Euch einfach nur klar, was Ihr wirklich wollt; und ob Ihr auf der Suche oder auf der Flucht sein wollt – kein geringer Unterschied.

Und falls Ihr auf der Flucht vor etwas seid, wie zum Beispiel den gesellschaftlichen Zwängen, wie ich, lange Zeit, dann macht euch klar, dass diese Zwänge nur dann wirken können, wenn Ihr sie ernst nehmt! Auch gegen sie ankämpfen heißt letzten Endes, sie ernst zu nehmen. Sich ihnen unterwerfen, aber auch.

Wenn Ihr frei sein wollt – und das ist das Ziel von Jugendbewegung – sind beide Alternativen - Kampf und Unterwerfung - untauglich.

Wenn Ihr von allen gesellschaftlichen Zwängen frei sein wollt, dann müsst Ihr Euch fragen, wie unabhängig Ihr von allen Meinungen seid. Auch von denen, die Euch nahe stehen, denn auch sie sind Eure Gesellschaft.

Wie frei Ihr von allem seid, was Euch klein macht, gebunden hält und festbindet. Dazu gehören auch eigene Gewohnheiten.

Der trickreichste Punkt ist der, wie unabhängig Ihr von Euren eigenen Meinungen seid!

Du glaubst, die Meinungen der Alten, der Spießer und der Politiker seien festgefahren? Dann frag Dich mal, wie sehr Du an Deinen eigenen Meinungen festhältst! Wie sehr Du meinst, schon alles zu wissen.

Es sind nur Meinungen!

Wenn Du vor den Meinungen, die zu kollektiven Zwängen wurden, flüchtest, selbst aber Deine Meinungen nicht ändern oder aufgeben kannst, wirst Du nicht erkennen, dass Du vor Dir selbst nicht flüchten kannst.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen